Sanitätsbereitschaft Sindelfingen erhält eigenes EKG PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: W.Bux   
Montag, 28. Juni 2010 um 14:52 Uhr

 

Jede Information über die körperliche Verfassung eines Patienten kann

... lebensrettend sein !


Daher hat sich der DRK-Ortsverein Sindelfingen e.V. entschlossen, der Sanitätsbereitschaft ein - aus finanziellen Gründen zwar gebrauchtes, aber voll funktionsfähiges - EKG zu beschaffen. Mit dem EKG können u.a.

- der Blutdruck
- die Sauerstoffsättigung des Blutes
- die Pulsfrequenz

gemessen, sowie

- die Herztäigkeit

analysiert und dokumentiert werden.




EKG


Das neue EKG der Sanitätsbereitschaft
im Übungseinsatz




Für die Entscheidung über weitere Maßnahmen sind dies unentbehrliche Informationen, die eine solche Entscheidung um so schneller ermöglichen, je eher diese Informationen vorliegen. Bedienen kann das Gerät nach der erforderlichen Geräteeinweisung jeder Sanitätshelfer. Auswerten ist wiederum Aufgabe des Bereitschaftsarztes, des Notarztes oder der Ärzte in den Krankenhäusern.

Die Geräteeinweisung für die Sanitätshelfer ist dieser Tage angelaufen. Bei den Übungen mit dem Gerät konnten die Helfer nur noch feststellen: noch nie war Blutdruckmessen so einfach, wie mit dem EKG.

Möglich wurde die Beschaffung durch die großzügige Unterstützung unserer Fördermitglieder.
Dafür allen Fördermitgliedern des DRK-OV Sindelfingen e.V.  von den Angehörigen der Sanitätsbereitschaft

ein herzliches Dankeschön!




 
Valid XHTML & CSS | Template Design | Copyright © by