Gesundheitssport PDF Drucken E-Mail

 

Erste Hilfe für sportlich Aktive

Bewegung ist gesund und stärkt den Körper gegen viele beeinträchtigende Einflüsse. Doch ab und an kann auch Bewegung das Gegenteil dessen bewirken, für das sie eigentlich gedacht war: Verletzungen und Erschöpfungszustände infolge eines Unfalls oder einer Überforderung.

Gewappnet gegen Verletzungen und Überforderungen durch sportliche Bewegung ist niemand, der aktive Leistungssportler im Verein ebenso wenig, wie der rüstige Senior auf einer Wanderung quer durch den Schönbuch oder die Jungend beim Fußballspielen - ja selbst beim  Tanzen kann der Stolperer über die Beine des Nachbarpaares schmerzhafte Gelenkverletzungen zur Folge haben.

wir1


Das DRK hat deshalb einen Erste Hilfe Kurs speziell zur Behandlung von Sportverletzungen entwickelt, der für Sportler ebenso hilfreich sein kann, wie für angehende Sporttrainer oder verantwortungsbewusste Wanderführer.


Für angehende Sporttrainer ist der Kurs von den Sportverbänden

> zum Erwerb der Trainingslizenz

anerkannt.



Ein spezieller Erste Hilfe - Kurs,  auch für jedermann!!

Die Inhalte sind so gewählt und ausgearbeitet, dass sie auch für Gelegenheitssportler, wie z.B. Angehörige von Wander- oder Kegelvereinen, ja für jedermann, der sich vermehrt körperlich betätigen will, von Interesse und auch praktisch anwendbar sind. Selbst viele Unfälle im Haushalt, wie ein Fehltritt nach "Step-Aerobik" im Treppenhaus können mit den im Kurs vermittelten Techniken sachgerecht erstversorgt werden.


sport_1


Speziell geschulte Ausbilder des DRK-Ortsverein Sindelfingen führen informativ und kurzweilig durch die Lehrinhalte, wobei die modernen Methoden der erwachsenengerechten Unterrichtsgestaltung Anwendung finden. So, wie man auch sportliches Geschick nur durch Praxis erwirbt, werden auch die Lehrinhalte dieses Kurses vor allem nach dem Grundsatz "Learning By Doing" vermittelt.


Weitere Informationen zu den Kursen erhalten Sie gerne über den

DRK-KV Böblingen
Herr Timo Vohrer

Tel. 07031/6904-822

www.drk-kv-boeblingen.de

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

 

 

 

 
Valid XHTML & CSS | Template Design | Copyright © by