2. Gesundsport

www.yawahira.de

Tanzen im DRK Sindelfingen

www.yawahira.de

Orientalischer Tanz (OT) ist seit längerer Zeit im DRK Ortsverein Sindelfingen e.V. ein fester Bestandteil. Das Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gesund. Viele Frauen kommen einfach mal vorbei, um das Tanzen auszuprobieren und bleiben dann, weil die Rückenschmerzen oft weniger werden oder sogar ganz verschwinden. Die Muskulatur wird gekräftigt und besonders die Beckenboden- und Rückenmuskulatur wird gestärkt.

„Wie tanzendes Yoga“, ist öfters zu hören.

Orientalischer Tanz ist eine der schönsten Bewegungsformen. Mal elegant, anmutig, sinnlich, feurig, verspielt und das gepaart mit Freude und Spaß an der Bewegung und den Klängen exotisch-orientalischer Musik.

Unterricht im DRK-Ortsverein Sindelfingen e.V.

Der Unterricht beginnt mit Aufwärm- und Dehnübungen. Einzelne Schritte / Figuren werden erklärt und zu Schrittkombinationen zusammengesetzt bis hin zu fertigen Choreografien. Die Gruppen bestehen aus höchstens 10 Teilnehmerinnen, wodurch ein persönliches Ambiente entsteht. Probestunden sind stets nach vorheriger Absprache möglich.

Die Angebote finden statt im

DRK-Zentrum
Waldenbucher Strasse 40
71065 Sindelfingen

Dienstags:

• 19:00 Uhr - 20:15 Uhr Anfänger

Donnerstags:

• 18:00 Uhr - 18:30 Uhr Auftrittstraining
  • 18:45 Uhr - 20:00 Uhr Mittelstufe weit Fortgeschritten / Auftrittsgruppe Sha´bibah
  • 20:05 Uhr - 21:20 Uhr Anfänger / mit Vorkenntnissen

Die Kurse sind fortlaufend.

Auftritte und Workshops stehen auf der Homepage www.yawahira.de.

Haben Sie Interesse?

Oder wollen Sie, dass die Tänzerinnen der Orientalischen Tanzgruppen Yawahira und / oder Sha`bibah, die Bollywoodgruppe Rangila oder die Wicked Hip`s Ihr Event/Ihre Veranstaltung bereichern?

Melden Sie sich bei mir. Gerne beantworte ich Ihre Fragen oder berate Sie in Ihrer Planung. Wenn Sie mitmachen wollen, können Sie sich bei mir auch zu den einzelnen Angeboten anmelden. Die Kontaktdaten finden Sie rechts.